About

Stell Dir vor Du frühstückst gerade und dann, Zack Bumm, ist Supernova. Die Experten haben sich verkalkuliert, das Ende der Menschheit und vor allem, Dein eigenes, ist überraschend schon jetzt gekommen. So schnell kannst Du Dir gar nicht Dein Handtuch schnappen und den Bademantel hast Du hoffentlich schon an, während Du Deinen ersten Kaffee trinkst und die Katastrophe auf Dich zubrennen siehst.

Aber: Keine Panik! wie ein berühmter Reiseführer verrät. Noch ist das Ende nicht gekommen, das Frühstück steht auf dem Tisch und egal ob Du es vegan, laktosefrei, eiweißoptimiert oder stoffwechselfördernd magst: es ist ganz Deins. Und da die Zeitung noch nicht da, das Internet durch Sonnenturbulenzen außer Gefecht und Dein Mitbewohner bereits schreiend auf die Straße gehetzt ist, hast Du jetzt Zeit. Zeit, Dich endlich dem Buch, der Serie, dem Film oder Comic zu widmen, den Du immer lesen wolltest, aber das aus Zeitmangel immer verschoben hast. Wann wenn nicht jetzt, ist die Gelegenheit? Du setzt Dich also hin, ignorierst die ersten sinnlosen Plünderungen ein Haus weiter und genießt Deine Geschichte. Und dann, Puff, ist alles vorbei. Vielleicht macht es auch Zisch, wie sich das für ein gutes Feuer gehört. Und Du schreckst aus Deinem Bett hoch.

Schnell gehst Du ans fenster, um Dich zu überzeugen, dass alles nur ein Traum war. Dummerweise ist es schlimmer. Die Supernova steht schon wieder am Himmel. Und entweder ist Dein Traum zur Wirklichkeit geworden oder täglich grüßt das Murmeltier. Such Dir aus, was schlimmer ist. Doch: Good news, everyone! Denn jetzt kannst Du nicht nur ein Buch lesen, sondern zwei… all die Serien sehen, die Comics. Wen schert der Weltuntergang, wenn er in anderen Welten schwelgen kann? Den Welten der Science-Fiction. Dieser Blog ist diesem manchmal etwas stiefmütterlich behandeltem und häufig belächeltem Genre gewidmet. Have Fun. Und möge die Macht mit Dir sein… auch wenn das eher in ein Märchen gehört.